Kfz-Werkstatt

Basisinformationen
STAHLHALLEN-TYP:
Kundenspezifische Pultdachhalle
BREITE:
9,00 m
LÄNGE:
10,00 m
TRAUFHÖHE:
4,20 m
DACHEINDECKUNG:
Isolierte-Dachelemente 100/40 mm
WANDVERKLEIDUNG:
Isolierte-Wandelemente 100 mm

Die Inhaber einer Kfz-Werkstatt in Stephanskirchen wollten sich vergrößern, um den Anfragen ihrer Kunden gerecht zu werden. Aus diesem Grund kamen Sie auf HTS Industriebau GmbH zu und wollten eine Stahlhalle für die Reparatur und Lackierung sowie Inspektion und Hauptuntersuchung von Fahrzeugen haben.
Um eine gute Wärmedämmung der Halle gewährleisten zu können, wurde die Pultdachhalle mit Sandwichelementen in der Kernstärke 100 mm verkleidet. Die Halle wurde mit einer Trennwand ausgestattet um die Arbeitsplätze in zwei Hallenflächen aufzuteilen.
Als Highlight zu der Weißaluminium-Paneel-Fassade wurden enzianblaue Kantbleche gewählt. Diese verleihen der Halle den letzten Schliff.
Um eine optimale Belichtung zum Arbeiten in der Halle, zu schaffen wurden drei Fenster und zwei Lichtkuppeln verbaut. Außerdem wurden die Sektionaltore mit jeweils drei Reihen Sichtsektionen ausgestattet.